Vorstellung

Moinsen!

Ich bin Tina, weiblich, 31 Jahre alt, verheiratet und habe eine 11 Monate alte Tochter. Mein Mann und ich haben einen durchschnittlichen Verdienst und wohnen in einer günstigen Mietwohnung in Hamburg. Mit 26 Jahren habe ich mein erstes eigenes Auto gekauft, ein halbes Jahr nachdem ich angefangen habe zu arbeiten. Einen SEAT Leon Fr Kombi in rot. Ein Benziner, sehr effizient für seine Klasse und groß genug für die Familienplanung. Dieser wird jetzt eingetauscht gegen ein elektrisches Auto – den TESLA Model 3. Wir haben ihn letzte Woche bestellt und ich werde über die Bestellung berichten, ob es sich finanziell lohnt und ob es auch als Familienauto durchgehen kann.

Die Entscheidung für ein neues Auto

Wir hatten eine sehr schöne Zeit mit unserem Leon und sind traurig, dass er gehen muss. Aber die Entscheidung für ein neues Auto ist bereits im April gefallen, als die Bremsen ausgetauscht werden mussten und wir eine unvermeidlich hohe Rechnung bekommen haben. Nach nur 4 Jahren musste das erste größere Teil ausgetauscht werden und wir haben uns gefragt: Was kommt als nächstes und vielmehr wann wird es kommen?

Ein paar Kriterien hatten wir für die Auswahl eines neuen Autos:

  • es sollte Automatik haben
  • zwei-Zonen Klimaautomatik (ich friere generell schneller als mein Mann)
  • es sollte die Sitz-, Spiegel-, und Lenkradeinstellung als persönliches Profil speichern können (wir teilen uns das Auto und mein Mann ist gute 35 cm größer als ich, da passt keine Einstellung zusammen und es ist jedes Mal ein ewiges hin- und herbewegen bis man losfahren kann)
  • es sollte ausreichend Platz für einen Kinderwagen haben
  • es sollte noch effizienter sein als Leon
  • er sollte sportlich aussehen

Wir hatten bereits den Mercedes CLA genauer ins Auge genommen, waren allerdings nicht so ganz von dem Preis überzeugt und haben die Suche erstmal eingestellt. Und letzten Monat kam mein Mann von der Arbeit nach Hause und meinte: „Wir kaufen uns einen Tesla Model 3, ich will kein anderes Auto haben.“ Meine Reaktion: „Das ist doch viel zu teuer, wir können uns das nicht leisten.“ Einen Monat, viele Diskussionen, viele Berechnungen und sehr viel Recherche (ich bin Wissenschaftler und möchte es genau wissen) später, haben wir uns einen TESLA Model 3 bestellt und warten nun auf Lieferung. Ich komme später darauf zurück, wie genau ich überzeugt wurde.

Abschied nehmen

Jetzt heißt es erstmal Abschied nehmen von unseren SEAT Leon. Als mein allererstes Auto wird es mir immer in Erinnerung bleiben. Wir sind 92.000 km mit ihm gefahren und wir waren durchweg sehr zufrieden mit diesem Auto. Hier die letzten Fotos:

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten